Sections

Eine Section ist dein Bereich. Sie erlaubt es dir innerhalb deines Bereiches permanente Sub-Channel zu erstellen!

Zusätzlich können wir die Section schützen, so dass nur Mitglieder mit entsprechenden Rechten die Section betreten können.

Wie viele Mitglieder benötige ich für eine Section?
Wir vergeben Sections ab 5 aktive Mitglieder.
Werden Channel gelöscht?
Ungenutzte Channel werden regelmäßig am 28. eines jeden Monats gelöscht. Ein Channel gilt als unbenutzt wenn er mindestens 3 Wochen nicht genutzt wurde.

Private Channel

Wie wird ein privater Channel im TeamSpeak Server erstellt?
Betretet den Channel „Private Channel“ –> Rechtsklick auf „Private Channel“ –> Create Sub-Channel –> Name und optional Passwort ausfüllen –> Channel Typ – temporärer oder permanenter – auswählen –> Fertig

Der Channel „Private Channels“ ist nicht für Gespräche gedacht. Deswegen ist es auch nicht möglich, in diesem Channel zu reden.

Was ist der Unterschied zwischen einem temporären und permanenten Channel?
Temporäre Channel verschwinden, sobald ihr sie verlasst. Permanente Channel bleiben dauerhaft. Wir Admins behalten uns das Recht vor, Channel zu entfernen.